Vereins News

DFB Mobil zu Gast bei unserer U11

DFB Mobil zu Gast bei unserer U11

Stephan Milden01.10.2018


Unsere E-Mädchen sind am Mittwoch in den Genuss eines etwas anderen Trainings gekommen, denn das DFB-Mobil war bei uns am Platz. Drei lizenzierte Trainer und ein Auto, vollgepackt mit Trainingsmaterial brachten etwas Schwung in unsere U11, die sich über die komplette Zeit mit viel Spaß und Engagement von ihrer besten Seite zeigte. Es ging vor Allem um Koordination, Technik und Ballkontrolle und darum die Lust am Fußball immer wieder neu zu wecken.

So wurden auch die Trainer der Mädchen ein wenig unter die Lupe genommen und es gab reichlich Tipps wie eine gute und zielführende Trainingseinheit aussehen kann.

Nach viel Bewegung mit dem Ball, für die Mädchen zum Teil sehr lustigen Übungen und ein paar Spielchen in kleinen Gruppen war das "Sondertraining" dann auch schon wieder viel zu schnell vorbei.

Schließlich bekam zum Abschluss jede Spielerin und auch die Trainer noch kleine Geschenke und es gab natürlich auch noch das obligatorische Gruppenbild.

Die Mannschaft und auch die Trainer der FFC E-Mädchen möchten sich noch einmal für das super Training und die vielen neuen Erfahrungen recht herzlich bei den Trainern vom DFB-Mobil bedanken. Es wird mit Sicherheit nicht der letzte Besuch in Kenten gewesen sein.

FFC Bergheim....es geht weiter !

Stephan Milden20.09.2018

Im Mai 2013 gegründet, startete der FFC Bergheim als erster reiner Frauenfußballverein in der Kreisstadt. Getrieben vom Engagement vieler Ehrenamtlicher Trainer, Betreuer und Helfer und einem unermüdlichen Vorstand unter der Leitung von Volker Süßmann konnten wir in den Folgejahren immer eine Jugendmannschaft von der E- bis zur B-Jugend und mindestens eine Seniorinnenauswahl durch die Saison begleiten. Im Jahr 2017 wurde eine Herren Futsal-Mannschaft ins Leben gerufen, die jedoch dann zur aktuellen Saison 2018/19, unter der Leitung des Trainer Sven Senior, in der Kreisliga D vom Fußballkreis Rhein-Erft Staffel 6 als FFC Bergheim im Spielbetrieb aufgenommen wurden.
 
Im Jahr 2018 kam es dann zu einer ungewollt großen Veränderung beim FFC, welche nicht zuletzt durch das schnelle und unerwartete Ableben vom 1.Vorsitenden Volker Süßmann notwendig wurde.
 
Nach einer notwendigen Mitgliederversammlung und angesetzten Neuwahlen wurde ein vollständig neuer Vorstand gewählt. Unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Wolfgang Faust, wurden des weiteren Stephan Milden als 2. Vorsitzender  und Ronny Lamprecht als Schatzmeister das Vertrauen an der Spitze des FFC Bergheim ausgesprochen. Die Fußspuren die Volker Süßmann hinterlassen hat sind groß, aber durch die noch immer hoch motivierten Mitglieder und Helfern gehen wir den in den letzten Jahren eingeschlagenen Weg weiter.
 
Die letztendliche von Volker Süßman ins Leben gerufene Planung „Kunstrasen in Kenten“ hat der jetzige Vorstand wieder aufgenommen und versucht es mit allen Kräften und der Unterstützung vieler umzusetzen.
 
Der FFC Bergheim e.V. möchte mehr denn je die Anlaufstation Nummer eins in Sachen Frauen- und Mädchenfußball im Kreis Bergheim und vielleicht auch darüber hinaus werden.
Die ersten Schritte in Richtung Zukunft sind getan. Nun liegt es an uns, dem Vorstand, den Mitgliedern, den Sponsoren und den Unterstützern des FFC Bergheim den eingeschlagenen Weg konsequent weiter zu gehen. Aber wir werden auch bei all der Arbeit die noch vor uns liegt nie den Spaß und die Freude am Fußball aus den Augen zu verlieren.
 
 
Vorstand
FFC Bergheim e.V.

Und vielleicht auch darüber hinaus

Das DFB-Mobil kommt zum FFC Bergheim.

Das DFB-Mobil kommt zum FFC Bergheim.

Stephan Milden19.09.2018

Das DFB-Mobile kommt zum FFC Bergheim.

Am Mittwoch den 26.September 2019 kommt zu unseren Trainingszeiten das DFB Mobil.
Der DFB-Mobil-Besuch beinhaltet ein Training mit den Kindern einer Jugendmannschaft des Vereins, dieses Training wir durch ausgebildete Trainer ausgeführt. Unsere Trainer/innen bekommen die altersgerechten Grundlagen eines Kinder- und Jugendtrainings vermittelt. Neben den Praxisübungen wird auch Theorie angeboten, das eine geht nicht mit dem anderen. Die Infos richten sich Trainer/innen sondern auch an interessierte Eltern. Da das DFB-Mobil eine Qualifizierung für die Vereinstrainer/innen darstellt, ist es ausdrücklich erwünscht, dass möglichst alle Kinder- und Jugendtrainer/innen des Vereins an der Veranstaltung teilnehmen.
Wir der FFC Bergheim freuen uns schon sehr auf den Besuch aus Hennef

Alle Infos zum DFB Mobile finden man unter der FVM Internet Seite

https://www.fvm.de/qualifizierung/dfb-mobil/konzeptanmeldung/

 
 
 
Bewertung:
 
BM-TV Regionalfernsehen
 
 
 
 
 

© 2013-2018 FFC Bergheim e.V.